Gebirgsrose: Strickset Leuchtturm-Doppelwopper

 

Materialzusammensetzung:

50% Baumwolle/50% Polyacryl

oder wahlweise 100% Schurwolle (Merino extrafine)

5fädig: Lauflänge ca 300m/100g, empfohlene Nadelstärke: 3,5-4,0mm

4fädig: Lauflänge ca 375m/100g, empfohlene Nadelstärke: 3,0-3,5mm

 

Sie erhalten:

4 Knäule a 150m in den Farben: rose-hellgrau, mittelgrau-fuchsia, fuchsia-brombeer, hotpink-rot

und wahlweise eine Strickanleitung (per pdf) von Mutzelmädchen-Design Annegret Germer

 

Wir empfehlen für den

Strick-Doppel-Wopper 5fädiges BW Garn oder 4fädiges Merino Garn

 

Verwendet wurden hier zwei kleine 5fädige Leuchtturm-Sets, die hintereinander im Leuchti-Style verstrickt wurden. Also erst Set 1 und dann Set 2.

 

Der Loop wurde mit 5fädigem Garn kraus rechts gerade hoch gestrickt und dann im Maschenstich vernäht. Das Tragegefühl ist superkuschlig.

 

Das Coole ist: dadurch, dass hier zwei Farbkombis verstrickt wurden, kommt - je nachdem wie man es trägt - mal die eine und mal die andere Farbkombi mehr zur Geltung. Man kann es bei Kälte locker über Kopf und Ohren ziehen. Oder man kann es doppelt legen dann ist die eine Farbkombi außen und die andere innen.

 

Einziges Manko: diese Mini-Wicklungen sind sehr aufwändig in der Herstellung.

 

26,00 €

4,33 € / m
  • verfügbar
  • ca. 15 Arbeitstage nach Zahlungseingang versandfertig1